Ein neues Abbild der Geschichte
Schüler des Kollegs erleben die griechische Geschichte, indem die Gipsabgüsse von Sagengestalten herstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Eintauchen in eine Epoche, in der Philosophen wie Platon, Sokrates oder Aristoteles die wichtigsten Vertreter waren? Wenn Griechischlehrer Raphael Michel am Kolleg St. Blasien seine Schüler aus der siebten und achten Klassenstufe nicht nur die Sprache lehrt, sondern auch von der Kultur des antiken Griechenlands erzählt, erstrahlt die Zeit jedenfalls in neuem Glanz. Mit 15 seiner Schüler fuhr der Lehrer ins Antikenmuseum nach Basel, um in einem Workshop Gipsabgüsse über Sagengestalten anzufertigen.
"Solche praktische Sachen machen wir, damit die Schüler diese Kunst kennen lernen und wissen, was dahinter steckt", verdeutlicht der Lehrer. Schließlich seien diese Abbildungen ...