Ein neuer Ort der Begegnung
Im Todtmooser Pfarrzentrum wurde ein Raum geschaffen, in dem sich ukrainische Flüchtlinge und Dorfbewohner kennenlernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Hilfsbereitschaft in der Todtmooser Bevölkerung für die aus der Ukraine geflüchteten Menschen ist nach wie vor ungebrochen. "Die Leute rufen immer noch bei uns an und fragen, was gebraucht wird", erzählt Katja Jaschke aus dem Todtmooser Rathaus. Bei den im Hotel Löwen untergebrachten Menschen ist ein Kommen und Gehen, so dass die Gemeinde gar nicht mehr genau im Bilde ist, wie viele noch da sind.
. Das bestätigt auch Hildegard Jehle vom Helferkreis Flüchtlinge Todtmoos. "Bei der ersten Flüchtlingswelle 2015 war es relativ überschaubar, weil die Menschen aus ...