Ein neuer Markt als Ergänzung zum Angebot im Ort
BZ-INTERVIEW mit Wittnaus Bürgermeister Enrico Penthin über den ab Donnerstag wöchentlich stattfindenden Markt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Schon bei der Einweihung des Kirchenvorplatzes im Mai vergangenen Jahres schwebte Bürgermeister Enrico Penthin vor, auf dem neugestalteten Platz einen Wochenmarkt zu installieren. Jetzt ist es so weit: Am Donnerstag, 16. Juli, 16 Uhr, bauen die acht Anbieter zum ersten Mal ihre Marktstände in Wittnau auf. BZ-Redakteurin Tanja Bury hat sich mit Bürgermeister Enrico Penthin über den Wochenmarkt und seine Erwartungen und Vorstellungen unterhalten.
BZ: Was versprechen Sie sich von einem Wochenmarkt in Wittnau?Penthin: Den bei der Eröffnung des neu gestalteten Kirchenvorplatzes geäußerten Gedanken eines Wochenmarktes haben viele Bürgerinnen und Bürger im Dorf für gut befunden ...