Ein Neuanfang ist geplant
Sozialarbeiter Ralf Reichenbach zeigt dem Gemeinderat mögliche Konzepte der Jugendarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN (mo). Ein mögliches Konzept für offene Jugendarbeit in Ballrechten-Dottingen hat ein Team vom SOS-Kinderdorf in Sulzburg mit einer dreiteiligen Bedarfsabklärung erstellt. Nach der Ergebnis-Präsentation im Gemeinderat durch Sozialarbeiter Ralf Reichenbach muss das Gremium nun entscheiden, wie lange man was genau will, welcher Umfang notwendig ist und was man sich leisten kann, um für die Jugendarbeit einen neuen Anfang zu finden.
Vor sechs Jahren war ein Jugendraum in der Pfarrscheune bedarfsgerecht ausgestattet worden. Nach Erfolgen bei der Leitung durch verantwortliche Jugendliche scheiterte das Projekt schließlich nach deren Weggang. Derzeit öffnen die Ministranten alle zwei Wochen den Jugendraum, den sie mit viel Zeit und Liebe ...