Ein Narrentreffen der Superlative
Das Programm für das fasnächtliche Großereignis zum 150-jährigen Bestehen des Donaueschinger "Frohsinn" steht nun fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Zwei Wochen noch, dann wird der närrische Ausnahmezustand herrschen in Donaueschingen. Vom 24. bis 26. Januar lässt sich die Narrenzunft "Frohsinn" zum 150. Geburtstag von fast 7000 Hästrägern und wohl mehreren zehntausend Gästen bei einem Narrentreffen feiern, wie es spektakulärer nie stattfand in der Stadtgeschichte. Die Konturen dieser Großveranstaltung stehen jetzt konkret fest.
Die Ouvertüre wird am Freitagabend noch lokalen Charakter behalten. Im Brauerei-Schalander feiert die Zunft familiär mit maximal 200 Gästen ihr Jubiläum. Dass dieser Abend aber nicht zum formellen Akt mit Ehrungen und Reden verkrustet, dafür sorgt die mit dem "Frohsinn" in einer herzlichen Freundschaft verbundene ...