Ein Nachmittag mit Romakindern
Das Asylbewerberheim in Waldsee ist eine kleine, abgeschottete Welt, aus der viele Kinder kaum herauskommen. Jeden zweiten Sonntag nehmen Studenten eine Gruppe junger Roma an die Hand und führen sie durch Freiburg. Am Sonntag stand Stockbrotbacken auf dem Programm. Wir waren dabei.
Di, 23. Jun 2009, 14:50 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hochgewachsene Hecken rahmen das malerische Bild von Villen und hübsch frisierten Gärten. Unauffällig treten kleine Kinder in die Pedale und umrunden spielend die teuren Autos.
Zwanzig Meter weiter, auf der anderen Seite der Brücke, grenzt ein verbogener Drahtzaun eine andere Welt ab: Alte Teppiche und Decken hängen aus den kleinen Fenstern, Satellitenschüsseln sind ein Zeichen für den größtmöglichen ...