Ein "mutiges Projekt"
Seniorenpflegeheim und noch einiges mehr: Bauausschuss billigt die Bauanträge für Vollmer-Areal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Tage der verbliebenen Gebäude auf dem Schliengener Vollmer-Areal sind gezählt: Am Donnerstag befürwortete der Bauausschuss als beschließendes Gremium die entsprechenden Bauanträge der Vollmer Areal Schliengen GmbH, die einen vollständigen Abbruch der gesamten Bausubstanz auf dem 1,3 Hektar großen Gelände beinhalten. Ferner erteilte das Gremium sein Einvernehmen zum Neubau eines Lebensmittelmarktes mit Getränkemarkt, eines Drogeriemarktes, einer Bankfiliale, eines Cafés, eines Seniorenpflegeheimes sowie zum Neubau von Flächen für Kleingewerbe.
Bauamtsleiter Gerhard Sommerhalter und Architekt Willi Hölzle stellten das für Schliengen außergewöhnlich große Bauvorhaben im Ortskern vor. Hölzle bezifferte der BZ gegenüber die reine Bausumme mit rund 3,6 Millionen Euro, ...