Ein Museum erweitert den Radius
Bei Rehmann wird die Ausstellung "Vielfalt Skulptur" mit Werken von sieben Künstlerinnen und Künstlern aus der Region eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Das Rehmann-Museum in Laufenburg wird zum Schaufenster für aktuelle Bildhauerkunst aus der Region: "Vielfalt Skulptur – künstlerische Begegnungen am Hochrhein" heißt die neue Ausstellung, die heute, Samstag, eröffnet wird. Sieben Künstlerinnen und Künstler aus dem Aargau, Basel, dem Kanton Schaffhausen, Freiburg, Lörrach und Waldshut zeigen Arbeiten in verschiedensten Materialen und Formen.
"Nach der Regio Art Skulptur vor zwei Jahren haben wir den Radius erweitert", sagte Kuratorin Cornelia Ackermann vor den Medien. "Es war uns wichtig, das Grenzüberschreitende beizubehalten. Damit haben wir gute Erfahrungen ...