Ein mühevoller Weg
Wie es der RSV Schuttertal wieder geschafft hat, sich in der höchsten südbadischen Liga zu halten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN Oberliga: RSV Schuttertal – Vfk Mühlenbach 8:21. Der finale Gong klingt am Samstag um 21.45 Uhr durch die Schuttertäler Halle. Nun ist die Saison, die im September begann, auch schon wieder vorbei. RSV-Trainer Stefan Krämer und seine Ringer lachen und klatschen sich ab. Obwohl sie gerade eine deftige Niederlage kassiert haben. Es bleibt die Freude darüber, dass sich die Mattensportler aus dem Schuttertal eine weitere Saison in der Oberliga Südbaden gesichert haben. Das ist die gute Nachricht.
Schon zwei Stunden zuvor war die Stimmung aufgeräumt. Krämer saß locker auf seinem Stuhl und sah sich den Kampf der beiden Reserven an. "Eigentlich geht es um nicht mehr viel", sagte er. Sein Team hatte sich zuvor den siebten Platz in der Zehner-Liga gesichert. Weder nach vorne noch ...