"Ein Mitarbeiterpool für ganz konkrete Aktionen wäre toll"
BZ-INTERVIEW mit DRK-Geschäftsführer Waldemar Hildebrand und Bereitschaftsführer Stefan Pfister über den Wandel in der Arbeit der Rettungsorganisation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Im Umbruch befindet sich der Ortsverein Waldkirch des Deutschen Roten Kreuzes. Geschäftsführer Waldemar Hildebrandt und Bereitschaftsführer Stefan Pfister wünschen sich im Gespräch mit BZ-Mitarbeiter Frank Berno Timm mehr ehrenamtliches Engagement.
BZ: Was war für das DRK im zurückliegenden Jahr das wichtigste Ereignis?Hildebrandt: Zum einen war es für uns sehr wichtig, dass die kleine Gruppe der Bereitschaft die vielen Aufgaben, wie zum Beispiel Brandeinsätze, Blutspendeaktion, unterstützende Verpflegungseinsätze für die Feuerwehr und Ausbildungskurse ...