"Ein Mensch mit Ecken und Kanten"
BZ-INTERVIEW mit Alois Krafczyk, dem Hauptorganisator und Führer bei den Hansjakob-Touren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Alois Krafczyk arbeitet bei der Tourist-Information Haslach und befasst sich in seiner Freizeit schon lange, gern und oft mit dem berühmtesten Bürger seiner Heimatstadt, dem Volksschriftsteller und Pfarrer Heinrich Hansjakob, der durch viele Buchveröffentlichungen über Land und Leute ungeheuer populär wurde. An Schauplätze seiner Bücher führen die Touren der Hansjakob-Wanderwoche, die 2013 zum 15. Mal stattfindet. Dazu befragte Bernd Fackler für die BZ Alois Krafczyk.
BZ: Herr Krafczyk, Heinrich Hansjakob ist schon fast 100 Jahre tot. Was hat er uns heute noch zu sagen?Krafczyk: Heinrich Hansjakob ist auch heute noch höchst aktuell, beispielsweise die Fragen zur Umwelt, die Situation in der Kirche, um zwei Beispiele zu nennen. Und ...