Ein Mekka für Schnäppchenjäger

Tausende von Besuchern ließen sich das Spektakel in Görwihl nicht entgehen / Mützenverkäufer hatten Hochkonjunktur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL (ra). Schnell sind rund zwanzig Leute um den Marktschreier versammelt. Er gibt wenige Tropfen einer weißen Flüssigkeit auf eine Motorhaube und verteilt sie anschließend mit einem Tuch. Der so entstandene Schutz hält sogar dem Feuertest mit brennendem Benzin stand. Das Ganze präsentiert mit lockeren Sprüchen, einem Mundwerk, das den ganzen Tag nicht still steht. Der Görwihler Martinimarkt war am Samstag wieder Mekka für die Zunft der Marktschreier und Publikumsmagnet.

Eine Frau erzählt ihrer Nachbarin begeistert, welches Schnäppchen ihr gelungen ist. "Auf der Packung steht 59 Mark und ich habe nur zehn dafür bezahlt!" Und wo Kunden glücklich sind, fühlen auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Neunerratspräsident Roland Lauber

Weitere Artikel