Ein Meister der angewandten Physik
Der Merzhausener Skirennläufer Fynn Dierkesmann holt sich den baden-württembergischen Titel im Riesenslalom.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Manchmal müssen Schüler auf die große Pause ausweichen, um den Lernstoff für einen Physiktest im Kurzzeitgedächtnis abzuspeichern. Fynn Dierkesmann war deshalb am Montag Mittag kurz angebunden. Vier Stunden später hatte er den Schnelltest zum Thema magnetische Flussdichte erfolgreich bewältigt. "Es steht zumindest überall was", sagte der 17-jährige Gymnasiast der Freiburger Staudinger-Gesamtschule. Bei einer besonderen Form der angewandten Physik brachte es Dierkesmann am Wochenende zur Meisterschaft: alpiner Skirennsport.
Die Fliehkräfte auf zwei Brettern bändigte Fynn Dierkesmann bei den baden-württembergischen Titelkämpfen im Riesenslalom wie kein Zweiter. Am Samstag fuhr der Starter des Skiteams Freiburg auf dem Skihang Hofeck in Bernau unter 125 Rennläuferinnen und ...