Ein Meister an Posaune und Säge
Seit 65 Jahren spielt Horst Thomann im Öflinger Musikverein / Großer ehrenamtlicher Einsatz beim Umbau des Spritzenhauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Seit seinem zehnten Lebensjahr musizie...une. Die erste Posaune, versteht sich. | Foto: Jörn Kerckhoff Seit seinem zehnten Lebensjahr musizie...une. Die erste Posaune, versteht sich. | Foto: Jörn Kerckhoff](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/db/0e/0c/98242060-w-640.jpg)
WEHR-ÖFLINGEN. "Ein paar Jahre gehen hoffentlich noch." Horst Thomann will die Posaune auch nach 65 Jahren als aktives Mitglied des Musikvereins Öflingen (MVÖ) noch nicht an den Nagel hängen. Beim Jahreskonzert kurz vor Weihnachten wurde Thomann geehrt, am Dreikönigstag feiert der Mann, der maßgeblich an der Renovierung des neuen Probelokals des Vereins beteiligt war, seinen 76. Geburtstag.
Die Ehrenmedaille der "Conféderation Internationale des Sociétés Musicales" erhielt Thomann für sein unaufhörliches Engagement. Die internationale Ehrung gab es, weil Thomann außer beim MV Öflingen auch 13 Jahre im schweizerischen Rheinfelden im Orchester spielte. In den 1960er Jahren war er außerdem mit ...