"Ein Meilenstein für die Stadt"

Laufenburg feiert Grundsteinlegung für das Feuerwehrgerätehaus in der Neumatt mit einem bisher einmaligen Zeremoniell.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maßarbeit bei der Grundsteinlegung für...Markus Rebholz macht sich ans Mauern.   | Foto: Winfried Dietsche
1/2
Maßarbeit bei der Grundsteinlegung fürs Feuerwehrgerätehaus: Bürgermeister Ulrich Krieger und Stadtbaumeister Theo Merz füllen die Kassette (links), Landrat Martin Kistler bekommt den Stein gereicht (Mitte), Stadtkommandant Markus Rebholz macht sich ans Mauern. Foto: Winfried Dietsche

LAUFENBURG. "Rush Hour", jene Komposition von Daniel Hellbach, die das Blechbläserquartett der Stadt- und Feuerwehrmusik zur Feier intonierte, steht symbolisch für den Baufortschritt: Das neue Feuerwehrgerätehaus von Laufenburg wächst so hurtig heran, dass es bei der Grundsteinlegung am gestrigen Freitag im Rohbau schon "die Dimensionen real erkennen" ließ, wie Architekt Ernesto Preiser festhielt.

Die erste feierliche Grundsteinlegung für ein öffentliches Gebäude in Laufenburg überhaupt und die Bedeutung des Fünf-Millionen-Projekts (inklusive Planung und 700 000 Euro für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel