Ein Mann im Theaterfieber
BZ-SERIE: Eberhard Busch ist Regisseur, Schauspieler, Autor, Kulissenbauer und Leiter von Auerbachs Kellertheater in Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Ob egozentrische Erbtante, eingebildeter Kranker oder pfiffiger Reinecke Fuchs: Eberhard Busch, Regisseur, Schauspieler, Stückeschreiber, Kassierer, Kulissenbauer und Leiter von Auerbachs Kellertheater in Staufen, ist seit fast 29 Jahren nicht nur hinter, sondern auch auf der Bühne ein Multitalent. An Ruhestand denkt der 71-Jährige noch lange nicht.
Verwirklicht hat er seinen Traum vom eigenen Theater mit 42 Jahren. Und hat es bis heute nicht bereut. Dabei sahen seine beruflichen Pläne zunächst völlig anders aus. Eigentlich wollte Eberhard Busch, 1945 in einem Ort in Thüringen geboren, an der Musikhochschule in Weimar studieren. Allein, sein Handgelenk machte ihm einen Strich durch die ...