Ein Mann, der "anpackt"
Waldemar Lederle erhält für sein ehrenamtliches Engagement die Ehrennadel des Landes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Rund 40 Prozent der Baden-Württemberger engagieren sich ehrenamtlich. Einer davon ist Waldemar Lederle aus Schallstadt. Der 67-Jährige ist seit nahezu 40 Jahren im FC Wolfenweiler aktiv, war jahrelang Kassier und noch länger geschäftsführender Vorsitzender. Doch er hat sich nicht nur in seiner Heimatgemeinde einen Namen gemacht: Auch in der Region ist Waldemar Lederle für seinen außergewöhnlichen Einsatz im sportlichen und karitativen Bereich bekannt. Jetzt wurde ihm dafür die Ehrennadel des Landes überreicht.
"Sie sind ein Mann, der anpackt", sagte Landrat Jochen Glaeser, der die Auszeichnung vornahm. Und diese Tugend zieht sich wie ein roter Faden durch Lederles Leben: Während seiner Vorstandstätigkeit im FC Wolfenweiler war ...