Account/Login

Ein Mammutbaum weniger

In Badenweiler wurde ein Baum gefällt, was viele Bürger empört / Genehmigung der Gemeinde.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Baumstumpf und Wurzeln – mehr is...in Badenweiler nicht übrig geblieben.   | Foto: Privat
Baumstumpf und Wurzeln – mehr ist von diesem Mammutbaum auf einem Privatgrundstück in Badenweiler nicht übrig geblieben. Foto: Privat

BADENWEILER. Badenweiler hat einen Mammutbaum weniger – was bei einigen Bürgern für Aufregung gesorgt hat. Viele von ihnen haben Kurparkgärtner Harald Schwanz angerufen. Dabei war er für diesen Baum gar nicht zuständig, da er auf einem Privatgrundstück stand. Die Fällaktion war im Übrigen von der Gemeinde genehmigt worden: Die Wurzeln des Baumriesen haben im Mauerwerk des nahe stehenden Wohnhauses Schäden angerichtet.

Die offizielle Genehmigung der Fällaktion bestätigte Michael Lacher vom Haupt- und Bauamt in Badenweiler auf Anfrage der Badischen Zeitung. Demnach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel