Ein Maislabyrinth zum Dorfjubiläum
2009 feiert Wintersweiler 1100 Jahre / Bürger können sich eine Nacht im Kerzenschein und besondere Ausstellungen vorstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINTERSWEILER. Eine sehr gut besuchte Bürgerversammlung und viele Vorschläge, was man angesichts des 1100-jährigen Bestehens von Wintersweiler im Jahr 2009 veranstalten könnte – kein Wunder, dass Ortsvorsteher Gerd Reinauer da zufrieden war. Ideen und Wille, ein denkwürdiges Jahr zu gestalten, sind da. Allerdings ist noch nichts in trockenen Tüchern. Bei der ersten Bürgerversammlung zum Ortsjubiläum im voll besetzten Rathaussaal galt es zunächst, Ideen zu sammeln.
Was steht an Veranstaltungen fest? Was können Kirche, Vereine und Privatpersonen ergänzen? Welche Zusatzideen sind in petto? Und vor allem: Wer engagiert sich, wer organisiert mit? Das waren die ...