Ein Lied für die Trompeterstadt
Der Bad Säckinger Musiker Oliver Fabro hat eine Hymne für seine Heimat komponiert / Idee beim Mountainbiken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "D’ Stadt vum Trompeter wird unsre Heimat bliebe. D’ Stadt vum Trompeter am Rhi, nebe de Bruck. Freunde, Gäscht un Fremdi kömmet immer dohi z’zruck!" mit diesen Zeilen besingt der Musiker Oliver Fabro seine Heimat und drückt damit aus, wie verbunden er sich mit der Trompeterstadt fühlt. Seit Anfang Mai ist die musikalische Hommage "D’ Stadt vum Trompeter" in ausgewählten Geschäften in Bad Säckingen käuflich zu erwerben.
"Rainer Jörger von den Stadtgeschichten hat mich bereits vergangenes Jahr gefragt, ob ich nicht mal ein Lied für Bad Säckingen komponieren würde. Die Idee zu dem Text ist mir tatsächlich beim Mountainbike-Fahren eingefallen", erzählt Oliver Fabro und lacht.Er sei auf der Höhe Frick ...