Ein liebevoll zubreitetes Essen kann Glücksgefühle auslösen
BZ-INTERVIEW mit Darius Koziol, der mit seiner Koch AG am Goethe-Gymnasium Schülern die Lust am gesunden und guten Essen vermitteln möchte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Beim Sommerfest zum Schuljahresende schwangen sie gestern den Kochlöffel und sorgten mit selbst zubereiteten Speisen für jede Menge Aha-Effekte: Die Schülerinnen und Schüler der Koch AG des Goethe-Gymnasiums. Dagmar Barber sprach mit dem Lehrer und AG-Leiter Darius Koziol über Essgewohnheiten, schlechte Vorbilder und Glücksgefühle.
BZ: Die Koch- AG entstand aus Ihrer Beoachtung, dass immer mehr Schüler zu dick sind. Zu viel, zu fett, zu viel Zucker. Kinder essen sich chronisch krank.Darius Koziol: Ein Trend, der durch Werbelügen wie die "Extraportion Milch" oder ...