Ein letztes Wegstück auf den Castellbergturm eingeweiht

Ein letztes Wegstück auf den Castellbergturm eingeweiht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Das letzte Stück eines direkten Weges vom südlichen Fuß des Castellberges zum Castellbergturm ist fertig. Das sei das erste abgeschlossene interkommunale Projekt im Touristikbereich des Sulzbachtales, sagte Bürgermeister Bernd Gassenschmidt auch im Namen seines Sulzburger Amtskollegen Peter Wehrle bei der Einweihung. Dazu wurden weitere rund 140 Stufen im Rebberg angelegt. Und das "Keltenwegle", das auf kommunalem Gelände durch die Waldkuppe zum Aussichtsturm führt, wurde verbreitert.

Der Turm ist nun von Süden her über 300 Stufen und das Keltenwegle zu erreichen, oder über den Castellberg-Panorama-Weg auf halber Höhe mit 140 Stufen zum Keltenwegle. Vom Castellberg-Wanderparkplatz kann man den Arnold-Köberlin-Weg nehmen und im Süden auf das Keltenwegle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bertram Jenisch, Hans-Peter Stoll, Bernd Gassenschmidt

Weitere Artikel