Ein Leben für die Kunst
Erwin Rehmann aus dem Schweizerischen Laufenburg stirbt im Alter von 99 Jahren / Pionier der Eisenplastik und Museumsgründer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Große Trauer um einen bedeutenden Künstler: Zwei Wochen nach seinem 99. Geburtstag ist der bekannte Laufenburger Bildhauer und Ehrenbürger Erwin Rehmann gestorben. Der international renommierte Eisenplastiker und Gründer des Rehmann Museums im schweizerischen Laufenburg hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk.
. Mehr als 800 Skulpturen in Eisen, Bronze, Alu, Stahl, Metallgüsse, Licht-, Acryl- und Tonplastiken hat Erwin Rehmann in seinem langen erfüllten Künstlerleben geschaffen. Für den öffentlichen Raum schuf er 50 imposante Werke, darunter viele Brunnen, auch hier in der Region, etwa die Chromstahl-Arbeit mit Kugeln an der neuen Laufenburger Brücke. In 250 Ausstellungen in ...