Ein Leben aus dem Container
Das bisherige Gerätehaus der Herdermer Feuerwehrabteilung ist abgerissen, das neue im Bau / Derzeit "Untermieter" in Haslach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Für ihre Jahreshauptversammlung musste die Abteilung 3 (Herdern) der Freiwilligen Feuerwehr in die Hauptfeuerwache an der Eschholzstraße ausweichen, da sie zur Zeit keine eigenen Räumlichkeiten besitzt. Ihr Gerätehaus auf dem Güterbahngelände ist bereits abgerissen, das neue Gerätehaus an der Tullastraße, dass dann gemeinsam mit der Abteilung 4 (Zähringen) genutzt wird, ist noch im Bau.
Provisorien beherrschen derzeit den Alltag der Herdermer Wehrleute: Die Berufskleidung ist in Container ausgelagert, die Fahrzeuge sind in der Hauptfeuerwache untergestellt. ...