Ein langer Wunsch wird Wirklichkeit
Über 40 Jahre hat es gedauert, bis die Weitenauer jetzt eine neue Friedhofskapelle erhalten haben / Unterstützung von vielen Seiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-WEITENAU. "Was lange währt, wird endlich gut", zitierte Pfarrerin Susanne Roßkopf den Volksmund, um sich dann ihrer Aufgabe zu widmen, der neuen Kapelle auf dem Weitenauer Friedhof den kirchlichen Segen zu spenden. Über 40 Jahre hat es gedauert, bis sich Steinens Teilort den Wunsch nach einer würdigen Stätte erfüllen konnte, von Verstorbenen in Ruhe und Würde Abschied zu nehmen.
Und der Wunsch – da waren sich alle bei der feierlichen Einweihung des schlichten Bauwerks mit Bürgermeister Rainer König einig – wäre noch lange ein Wunsch geblieben, wenn es den "Förderverein Friedhofshalle" nicht gegeben hätte. Denn der, so König, gab zuletzt den Anschub, den es brauchte, um das ...