Ein Land, in dem vieles anders ist
Der Todtmooser Rico Heinrich hat ein Jahr lang als pädagogischer Assistent in Australien gearbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Australien statt Bundeswehr oder Zivildienst in Deutschland: Ein ganzes Jahr lang arbeite der 20-jährige Rico Heinrich aus Höfle als pädagogischer Assistent in einer Schule in Mount Eliza bei Melbourne. Diese aufregende Zeit verdankt er einem Angebot des Vereins für internationalen und interkulturellen Austausch (Via e.V.) mit dem Namen "Ein anderer Dienst im Ausland". Vor knapp zwei Wochen kehrte er nach Todtmoos zurück – geprägt und begeistert von seinen Erfahrungen und um viele Freunde reicher.
"In Australien ist vieles ganz anders", sagt Rico Heinrich mit einer Aussprache, der man anmerkt, dass er sich an die Lautformung der deutschen Sprache erst wieder gewöhnen muss. Er berichtet von den menschenleeren ...