Account/Login

Ein Lärmaktionsplan ohne Folgen

Schliengener Gemeinderat verabschiedet Dokument, das der Gemeinde nichts bringt / Kritik an Auskunftsverweigerung der Bahn.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN. Die Gemeinde Schliengen hat jetzt einen Lärmaktionsplan. Diesen beschloss der Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung einstimmig. Doch wird das Werk aller Voraussicht nach folgenlos bleiben. Denn die ermittelten Verkehrslärmwerte von einer der Hauptlärmquellen, der Bundesstraße 3, reichen nicht aus, um lärmmindernde Schritte einzuleiten. Und von der Bahn waren keine Werte zu erhalten. Ein ernüchterndes Ergebnis, wie es aus dem Ratsrund hieß.

Zur Erstellung eines Lärmaktionsplans ist die Gemeinde gesetzlich verpflichtet. Damit befasst war das Büro für Umwelt-Engineering in Bad Bellingen. Der Ingenieur Karl-Albrecht List trug dem Gemeinderat die dazu eingegangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel