Ein "Lädele" für die Grundversorgung

Der Eschbacher Rat entscheidet auf der Basis einer Bürgerbefragung demnächst über die Einrichtung eines Lebensmittelgeschäftes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ESCHBACH. Während in anderen Umlandgemeinden die Betreiber von kleinen Lebensmittelgeschäften um ihre Existenz kämpfen, eine Grundversorgung mit Lebensmitteln nicht mehr gewährleistet ist, soll in Eschbach ein Lebensmittelmittelgeschäft, das "Eschbacher Lädele", neu eingerichtet werden. Zielstrebig verfolgen der Gemeinderat und Bürgermeister Harald Kraus diesen Plan, trotz der unmittelbaren Nähe zur Stadt Heitersheim mit ihrem Angebot an Supermärkten und Discountern.

"Noch ist nichts entschieden", sagen die Gemeinderäte Michael Isele und Dieter Maier, "das Stimmungsbild in der Gemeinde ist für uns entscheidend". Aus diesem Grund wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Kraus, Dieter Maier, Michael Isele

Weitere Artikel