Ein Lächeln hilft auch am Telefon

Bei der VHS wurden Anstandsregeln für das Geschäftsleben vermittelt / Knigge-Experte: nach ein paar Minuten in der Schublade.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Nicht mehr sonderlich hoch im Kurs steht das Pauken von Anstandsregeln. Was sich vor allem dann rächt, wenn gutes Benehmen über geschäftlichen Erfolg entscheidet. Damit der Verkäufer den Kunden nicht mehr abfertigt oder die Telefonistin den Geschäftspartner nicht abwimmelt, bietet die Volkshochschule Knigge-Kurse speziell für die Geschäftswelt an. In Bad Säckingen wurden dabei ein paar Grundregeln des zwischenmenschlichen Miteinanders erläutert.

Neulich im Baumarkt. Ein Kunde wartet an der Information. Er will seinen Rasenmäher reparieren lassen. Es dauert ewig, bis jemand kommt. Doch ohne den Wartenden eines Blickes zu würdigen, wühlt der Verkäufer erst noch in Papieren, bis er endlich aufschaut und dem Kunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel