Ein Laden für die eine Welt
Zeller Weltladen Cabanja zieht Bilanz / Edith Ganter übergibt Vorsitz an Myriam Kursawe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Ganz Köln hat gerade mal einen. Und Zell hat auch einen: einen Weltladen. "Jeden Tag hat der Laden offen und jeden Tag stehen die Leute drin, die nichts dafür bekommen", sagte Vorsitzende Edith Ganter bei der Jahresversammlung des Cabanja-Weltladen-Vereins "Frieden und Entwicklung" nicht ohne Stolz. "Dass sich dieser Laden halten kann, wenn auch eine gewisse Stagnation zu verzeichnen ist und dass wir mit ihm nicht ins Minus rutschen, ist ein Gewinn", sagte die Vereinsvorsitzende, die nach vier Jahren ihren Posten gemäß dem praktizierten rollierenden System an Myriam Kursawe übergab.
Für die Pressearbeit wird Edith Ganter dem Verein erhalten bleiben und Ladendienst wird sie wie gewohnt am Samstagvormittag schieben, wenn der Weltladen zum ...