"Ein kultureller Treffpunkt"
BZ-INTERVIEW mit Franz Dischinger über die ehrenamtlich geführte Brombacher Bibliothek.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Seit fünf Jahren wird die Brombacher Bibliothek ehrenamtlich geführt – und das muss gefeiert werden: Am Samstag lädt die Bücherei von 14 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Auf dem Programm stehen die Besichtigung der Bibliotheksräume, ein Bücherflohmarkt und je eine Zauberveranstaltung um 14.30 und um 16 Uhr. Begleitet wird der Nachmittag von der Band "Klappton", außerdem gibt es eine Spielstraße für Kinder. Mit dem Leiter der Bibliothek, dem pensionierten Schulrat Franz Dischinger, sprach BZ-Mitarbeiterin Claudia Gabler.
BZ: Ortsteilbibliotheken haben es schwer gegen die Konkurrenz durch das Internet und gegen die großen Bestände der Stadt- und Unibibliotheken.Dischinger: Dass die kleinen Bibliotheken einen ...