Ein kritischer Rückblick auf das Laurentiusfest auf dem Feldberg
15.000 Menschen besuchen das Laurentiusfest auf dem Feldberg. Ein Kraftakt für die Hüttenwirte – und in der Vergangenheit auch für die Natur. Deren Schutz steht aber wieder im Fokus. Geht das auf?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auch dank dieses Jungen, der fleißig Flaschen und Dosen sammelte, verlief das Laurentiusfest für die Natur einigermaßen verträglich. Das zusätzliche Taschengeld hat sich der Bub redlich verdient. Foto: Wolfgang Scheu
Johannes Albrecht beantwortet diese Frage mit einem eindeutigen Ja. Der Bürgermeister von Feldberg blickt zufrieden aufs diesjährige Laurenzi, das Tausende Menschen aus den Tälern auf den Gipfel lockte. "Die Gäste haben sich vorbildlich verhalten", sagt Albrecht. Das neue Konzept, um den Balanceakt zwischen Traditionsfeier und ...