Account/Login

Betrug, Einbruch, Diebstahl

Ein Kriminalkommissar gibt Senioren Tipps gegen den Enkeltrick

Kriminalkommissar Karl-Heinz Schmid warnt Senioren in Neustadt vor schlichten, aber all zu oft wirksamen Tricks. Und er gibt Tipps, wie man das Risiko zur Zielscheibe zu werden, verringern kann.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ältere Menschen sind auch am Telefon oft zu gutgläubig und zu höflich.  | Foto: ©familie-eisenlohr.de  (stock.adobe.com)
1/3
Ältere Menschen sind auch am Telefon oft zu gutgläubig und zu höflich. Foto: ©familie-eisenlohr.de  (stock.adobe.com)
Es war ein schmaler Grat, auf dem sich Karl-Heinz Schmid bewegte. Kann man ein Thema wie Trickbetrügerei, Einbruch und Diebstahl auch mal mit einem Schmunzeln verbinden? Der Kriminalhauptkommissar, ein Fachmann für Vorbeugung, schaffte das vor 16 Seniorinnen und Senioren in der Begegnungsstätte in Neustadt spielend. "Wir versuchen, unsere Botschaft auf neuen Wegen zu transportieren", sagte der Fachmann vom Polizeipräsidium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel