Account/Login

Russland

Ein Kremlkritiker bewirbt sich um das Amt des Oberbürgermeisters Moskaus

Um den Chefsessel im Moskauer Rathaus ringen zahlreiche Wahlkämpfer verbissen – doch der Sieger steht für viele jetzt schon fest.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Apparatschik gegen Rebell:  Bürgermeis...nin (links), Kandidat  Alexej Nawalny   | Foto: dpa
1/2
Apparatschik gegen Rebell: Bürgermeister Sergej Sobjanin (links), Kandidat Alexej Nawalny Foto: dpa
Den Sprung auf die improvisierte Bühne, zusammengezimmert aus rohen Holzbohlen, hat er zuvor wohl im Fitnessstudio geübt, wo er auch ein paar Kilo Speck gelassen hat. Leichtfüßig wie Barack Obama zu seinen besten Zeiten tänzelt Alexej Nawalny, ein drahtloses Mikrofon in der Hand, auf und ab vor den Moskowitern – potenziellen Wählern. Der Kremlkritiker bewirbt sich um das Amt des Oberbürgermeisters der russischen Hauptstadt, das an diesem Sonntag neu vergeben wird.
Das Podium steht auf dem Weg von der Metrostation Sokolniki zum gleichnamigen Park, Ziel vieler Familien für den Ausflug am Sonntagnachmittag. Nawalnys Wahlkampfstab hat bei der Vorbereitung der Kundgebung recherchiert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel