Ein Kraftakt für dreitägige Zeitreise
Der Festausschuss des Fanfarenzugs Schwarzenberger Herolde steckt voll in den Vorbereitungen fürs Historische Marktplatzfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (hbl). Das 9. Historische Marktplatzfest, das vom 27. bis 29. Juli in Waldkirch stattfindet, bedeutet für den Fanfarenzug Schwarzenberger Herolde eine Menge an Vorbereitungsarbeiten. Der Festausschuss mit Clemens Brucher an der Spitze steckt seit Monaten mitten im Thema und bereitet in immer kürzeren Intervallen Südbadens größtes Mittelalterfest vor. Der Ehrgeiz ist dieses Mal umso größer, denn das Fest soll zu einem der Höhepunkte der Heimattage Baden-Württemberg 2018 in Waldkirch werden.
Das Marktplatzfest beginnt am Freitag, 27. Juli, mit dem Festival der Spielleute. Nach dieser Einstimmung wird am Samstag "Erzherzog Ferdinand II." erwartet, dem, so die Grundidee des Festes anhand historischer Vorlage, ein rauschendes Fest in der Innenstadt geboten wird, bis er am Sonntagabend wieder weiterzieht. Tatsächlich kam Erzherzog ...