Ein Konzert für die neue Schulleiterin
Carmen Goedecke wurde am Freitag als Leiterin der Karl-Friedrich-Schule eingeführt – das klappte auch ohne Schulamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Einladung in Form einer Schultüte, Schultüten zieren die altehrwürdigen Kronleuchter in der Aula der Karl-Friedrich-Schule und Carmen Goedecke begrüßt die Gäste auf dem Schulhof per Handschlag: Die offizielle Einführung der neuen Schulleiterin des "Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit Schwerpunkt Lernen" läuft ein wenig anders ab als klassische Anlässe dieser Art. In jeder Hinsicht: Das Staatliche Schulamt fehlte. Dafür boten die rund 70 Schülerinnen und Schüler ein schönes Festprogramm.
"Wenn das kein Musikprofil ist," sagte die neue Schulleiterin begeistert, "ich wünsche nur, dass ihr so weitermacht." Auch die Schule wird weitermachen und will, gemeinsam mit der Meerwein-Grundschule, Ganztagsschule werden, kündigte sie an. Sie werde aber ...