Ein Konzert, das zum Erlebnis wurde
Kirchenchor St. Martin und Musikverein Obersäckingen beeindruckten mit einem dem Totensonntag angemessenen Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (dab). Ein großartiges Gemeinschaftskonzert boten der durch Gastsänger verstärkte Chor der Pfarrei St. Martin und der Musikverein von Obersäckingen. Alle zwei Jahre finden sich der Vokalchor und das Orchester zum gemeinsamen Musizieren ein. Dies zur eigenen Freude, zur Freude der großen Anhängerschaft, aber auch, um damit eine karitative oder soziale Einrichtung zu unterstützen. In diesem Jahr wird ein Drittel der Spenden - ein Eintrittsgeld wurde nicht erhoben - an die in der Region arbeitende Hospizgruppe gehen.
Sang der Kirchenchor unter Leitung von Stephan Kreutz ausschließlich Werke des Komponisten Joseph Gabriel Rheinberger, der vor 100 Jahren, am 25. November 1901 starb, so zeigte sich der Musikverein mit Dirigent Johannes Brenke bei der Wahl ...