Ein kompletter Medaillensatz
Die Kombinierer Frenzel und Edelmann gewinnen bei der WM in Oslo Gold und Silber, Skispringer Schmitt holt Bronze mit dem Team.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Gold und Silber für die Kombinierer, Bronze für die Skispringer: Am ersten Wochenende der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Oslo konnten sich die deutschen Starter über einen kompletten Medaillensatz freuen. Eric Frenzel aus Oberwiesenthal und Tino Edelmann aus Zella-Mehlis feierten einen Doppelsieg im Einzelwettbewerb der Nordischen Kombination. Die Spezialspringer mit Martin Schmitt gewannen erstmals seit Oberstdorf 2005 wieder eine WM-Medaille mit der Mannschaft. Die drei anderen Schwarzwälder enttäuschten.
"Mein Herz hüpft", sagte Eric Frenzel. "Ich bin gerade überglücklich." Der erst 22 Jahre alte Sachse hatte auf der Normalschanze am Holmenkollen in Oslo mit 109,5 Metern die größte Weite des WM-Wettbewerbs erzielt. Er verbesserte sogar den Schanzenrekord auf dem sogenannten Midtstubakken – sehr ungewöhnlich für einen Nordischen ...