Ein "Knabenchor" der anderen Art
Bei der Aufführung der Orff’schen "Carmina Burana" wirkte auch der ökumenische Kinderchor mit und sang lateinisch.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Ein wenig nervös sind Maren Zirpner, Marie-Therese Seifert und Annkathrin Neß und ihre Mitsänger am Donnerstagabend vor ihrem Auftritt im Kultur- und Bürgerhaus schon. Auch wenn es für die jungen Sängerinnen des ökumenischen Kinder- und Jugendchores nicht der erste Auftritt mit dem deutsch-französischen Chor ist. Die Premiere des aktuellen "Carmina Burana"-Programms fand bereits am Wochenende beim Ebneter Kultursommer statt. In Denzlingen stehen die 22 Sängerinnen und Sänger jedoch vor heimischem Publikum.
Das Kultur- und Bürgerhaus ist fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Die "Carmina Burana" von Carl Orff sind unbestritten ein Hit der klassischen Musik, ein Garant für volle Säle. Vorne sitzen die Sänger ...