MTB-WM
Ein kleines Stück Metall stoppt Spitz
Der Kettenumwerfer ihres Rads hat den Traum von Sabine Spitz platzen lassen. Das defekte Teil brachte die Athletin aus Murg-Niederdorf um eine Medaille bei der Weltmeisterschaft der Mountainbiker. Wie war die Stimmung nach dem Rennen?
So, 5. Sep 2010, 17:05 Uhr
Mountainbike
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Ende musste Spitz der MTB-WM in Mont Sainte Anne, Kanada mit Platz acht zufrieden sein. Moritz Milatz (Freiburg) belegte im Männer-Rennen Platz 14. Die Titel gingen an den Spanier Jose Hermida und die Polin Maja Wloszczowska.
Der abendliche Blick auf die Rundenanalyse verursachte im Lager von Sabine Spitz für noch mehr Stirnrunzeln, als es direkt nach dem 26 Kilometer langen WM-Rennen eh schon in den Gesichtern zu erkennen war. Es lag nahe, sehr nahe, dass ein kleines Stück Blech, das die Führung ...