Ein kleines Plus
Inzlinger Gemeinderat stimmt Haushalt für das Jahr 2018 zu / Kritik an später Verabschiedung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Die Gemeinde kann in diesem Jahr keine großen Sprünge machen. Die Schulden von 3,8 Millionen Euro in Relation zur Einwohnerzahl verschaffen Inzlingen landesweit einen Spitzenplatz. Neue Kreditaufnahmen sind nicht geplant, Grund- und Gewerbesteuern bleiben unverändert. Der Ergebnishaushalt mit 5,19 Millionen an Erträgen und 5,13 Millionen an ordentlichen Aufwendungen bringt ein kleines Plus von 58 000 Euro. Der Gemeinderat hat dem Haushaltsplan für 2018 mehrheitlich zugestimmt. Mit Nein stimmten vier SPD-Gemeinderäte.
Urs Westermann begründete das für die SPD-Fraktion mit der Unzufriedenheit darüber, dass man mit dem Zahlenwerk so spät dran sei. Er beantragte, dass im Oktober 2018 der ...