Ein kleines bisschen "richtige" Fasnet im Breisgau und am Kaiserstuhl
Am Schmutzige Dunschdig haben die Narren im nördlichen Breisgau und am Kaiserstuhl die Hauptfasnet eröffnet und die Bräuche in abgespeckter Form arrangiert. Ein Überblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Pandemie hin, Pandemie her – ganz ohne Fasnet geht es für die Narren im Breisgau und am Kaiserstuhl nicht. In Endingen, Kenzingen und Herbolzheim wurde am Schmutzige Dunschdig im kleinen Rahmen der Fasnetsauftakt gefeiert, in Bahlingen und Kiechlinsbergen holten sich die Narren die Rathausschlüssel.
Kenzingen
Die Zunftleitung der Welle-Bengel hat sich entschlossen, die närrischen Bräuche und Rituale in abgespeckter Variante durchzuführen. Alles eine Nummer kleiner, lediglich die Saalveranstaltungen fallen aus. So trafen sich die ...