Ein kleiner, aber feiner Ort
BZ-STADTTEILSPAZIERGANG: Gerd Nostadt vom Ortsverein schätzt Günterstals Naturnähe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÜNTERSTAL. Es ist der David unter Freiburgs Stadtteilen: Günterstal ist mit gut 1600 Einwohnern zehnmal kleiner als zum Beispiel Haslach oder der Stühlinger – und hat trotzdem einiges zu bieten. Für Gerd Nostadt, den Vorsitzenden des Bürgervereins, der hier "Ortsverein" heißt, macht die idyllische Lage ganz wesentlich den Reiz des Dorfes mit Stadtbahnanschluss aus.
"Ist das nicht Naherholung pur?", fragt Gerd Nostadt nach dem steilen Aufstieg entlang eines kleinen Baches hoch zur Waldstraße südlich von Günterstal. Durch ein "Fenster" im ansonsten dichten Wald sieht man den Ort unter sich liegen. Jogger traben auf der Waldstraße vorbei, genießen frische Luft und eindrucksvolle Ausblicke. "Kein Günterstäler muss länger als ...