Ein Klassiker an der Martinskapelle
Johanna Knöpfle vom SC Langenordnach gewinnt den von Dreikönig auf gestern verschobenen Langlauf um den "Brendschild".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Johanna Knöpfle vom SC Langenordnach und der Spaichinger Christian Winker gewannen am Sonntag mit Tagesbestzeiten den Lauf um den Brendschild. Die SZ Brend hatte ihren Traditionswettkampf nicht nur an Dreikönig verschieben, sondern nun auch von "Rund um Neukirch" an die Martinskapelle verlegen müssen. 184 Langläufer und -läuferinnen kamen in dem Klassik-Rennen in die Wertung.
Die Schneeverhältnisse hoch über Furtwangen reichten aus, waren aber keinesfalls üppig. Die SZ Brend, die rund 50 Helfer im Einsatz und am Ende einige Wecken zu wenig zu ihren Grillwürsten hatte, richtete den Lauf auf der Flutlichtloipe aus. Ein Thema, das schon mehrmals die Gemüter im Weltcup erhitzt hatte, bot ...