Ein Kippbild der Kunst

Die Form und das rohe Leben: "Otto Dix" und "Max Bill", zwei konträre Stuttgarter Ausstellungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Ausstellungen, zwei Künstler: Otto Dix, der Maler, und Max Bill, der Universalist: Maler, zudem Architekt, Designer, Plastiker, Typograph – und berufener Lehrer und Politiker (zeitweise mit Sitz im Schweizerischen Nationalrat). Der eine – Dix, der sich einen "Wirklichkeitsmenschen" nannte, – liebte, was dem andern zutiefst verhasst war. Dix wollte der Welt ins Gesicht sehen. Selbst wenn es eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel