Ein Kinobesuch für die Ohren
Mit viel Witz und Charme präsentierte sich der Musikverein Umkirch mit seinem neuen Dirigenten / Abschied von Sabine Nahrgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Filmmusik lautete das Motto des Herbstkonzertes des Musikvereins Umkirch (MVU). Und was die Instrumental-Akrobaten vom Knirps aus dem "KiZ" bis zum "Grauen Panther" auf die Bühne brachten, begeisterte das Publikum in der voll besetzten Festhalle. Herbstkonzert-Premiere feierte der neue Dirigent des MVU, Diego Rivara. Der Student der elementaren Musikpädagogik, der eigentlich für die "KiZ-Musikwerkstatt" engagiert worden war, erwies sich als voll erwachsenentauglich.
Popcorn, Filmstreifen- und Plakate – das Motto spiegelte sich nicht nur im Programm, sondern auch in der liebevollen Hallen-Deko wieder. Zumindest ein Teil davon wurde im Laufe des Abends verzehrt. Zwei Herbstkonzerte lang ...