Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Ein Kinderstreich
Laura Luhr , Klasse 4 b der Marie-Luise-Kaschnitz-Schule Bollschweil
Laura Luhr
Di, 29. Jun 2010, 10:04 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Tag darauf schickte mich Mama zum Briefkasten, um die Post zu holen. Im Kasten lag eine Postkarte. Die war ja von Oma! Ich las sie durch. Da drin stand, dass ich auch alleine auf Besuch kommen könnte. Da rannte ich singend die Treppe hinauf auf mein Zimmer und packte schnell meinen Koffer. Danach fragte ich Mama: "Mama, Oma hat mir eine Karte geschrieben. Sie meint, dass ich auch allein fliegen könnte. Darf ich?" "Nein, das darfst du nicht ", antwortete meine Mutter. Ich flehte sie an, aber Mama blieb hart. Vor Wut ging ich ins Schwimmbad und tauchte unter. Da hatte ich plötzlich eine Idee. Schnell ging ich aus dem Wasser und suchte zwei Regenwürmer. Diese versteckte ich unter der Bettdecke meiner Eltern. In der folgenden Nacht hörte ich einen spitzen Schrei aus dem Schlafzimmer meiner Eltern, aber darauf ein lautes Lachen.
Ich freute mich, dass meine Eltern Verständnis für mich hatten und meinen Streich nicht krumm nahmen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.