Account/Login

Ein Karussell soll’s sein

Bei der Ferienspielaktion schlüpften Fünf- bis Elfjährige Freiämter in die Rolle von Gemeinderäten / Knappes Abstimmungsergebnis.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Burgfräulein und Ritter nahmen die kleinen Gäste auf der Keppenburg in Empfang.   | Foto: Dagmar Barber
Burgfräulein und Ritter nahmen die kleinen Gäste auf der Keppenburg in Empfang. Foto: Dagmar Barber

FREIAMT. Wenn es um die Anschaffung neuer Geräte auf dem Spielplatz geht, herrscht im "jungen Gemeinderat" keine Einmütigkeit. Es geht um die Frage: "6000 Euro stehen zur Verfügung, welches Gerät soll dafür angeschafft werden?" Unter dem Motto "Bürgermeisterin hautnah" bei der Ferienspielaktion wurde es ein spannender Nachmittag, bei dem die Kinder in die Rolle des Gemeinderats schlüpfen konnten.

Mit acht Mädchen und Jungs im Alter von fünf bis elf Jahren war das Gremium gerade beschlussfähig und so diskutierten sie über ein Thema, das Kinder betrifft: Die Anschaffung neuer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel