Ein Jungbrunnen für die Wanderer
Der Schwarzwaldverein in Wehr ist stolz auf seine jungen Mitglieder in der Familiengruppe und ehrt die Altgedienten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Es wird vielleicht noch eine Weile dauern, bis der Schwarzwaldverein in Wehr sein Image eines Alte-Leute-Vereins endgültig abgelegt hat, doch seit einiger Zeit finden auch wieder junge Leute den Weg zu den Wanderern. Die Familiengruppe findet Zuspruch und wächst. Das stellte sich während der Hauptversammlung des Vereins am vergangenen Samstag im evangelischen Pfarrsaal heraus. Wandern alleine lockt natürlich kaum Familien an, etwas mehr muss sich der Verein schon einfallen lassen. Das muss gar nicht spektakulär sein, aber abwechslungsreich.
Schlittschuhlaufen in Herrischried, eine Wanderung mit Stadtförster Georg Freidel – der natürlich eine Menge Spannendes zeigen und erzählen kann –, ...