Ein Jugendraum ist gefunden
Das Büro des Ortsvorstehers mit Archiv im Rathaus wird der Jugend von Obereggenen zur Verfügung gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-OBEREGGENEN. Die Lösung für die Obereggener Jugend ist da, der Jugendraum ist gefunden. Das Schönste dabei: Er war die ganze Zeit quasi vor der Nase des neuen Ortschaftsrates. Der war schon 2014 mit Volldampf das Thema Jugendraum angegangen, um die Jugendlichen im Ort zu halten. "Das Ortsvorsteherbüro mit Archiv im Rathaus wird zum Jugendraum. Für Schreibtische und Archiv gibt es anderswo im Rathaus Platz. Beide Räume wollen wir den Jugendlichen zur Verfügung stellen", teilte Ortsvorsteher Marcus Siegwolf jetzt im Ortschaftsrat mit.
Das Beste dabei ist: Noch im Mai sollen Schränke, Regale, Akten, Drucker und mehr ausgeräumt und der Raum renoviert werden. Im Frühherbst könnten beide Räume fertig sein. Mit den rund 20 Jugendlichen ...